Silberstein Dive Center
 

unsere Tauchbasis

Das Dive Center Silberstein liegtgegenueber des Hotel Silberstein auf der Av. Charles Darwin in Puerto Ayora.

UnsereAusruestung und der Kompressorbefindensicheinen Block entfernt von der Hauptstrasse um sicheresaubereLuftzugarantieren. AuchunsereWerkstattisthier. ZurZeitarbeitenwirmitLuftaber in kurzerZeitwerdenwir Nitrox fuerunsere Enriched air certified Taucheranbieten.

Wirsindmit 20 komplettenAusruestungenmit 7mm und 5mm Wetsuits m/f, Hoods, und Booties in allenverschiedenenGroessenausgestattet.TauchcomputergibteszurMiete.Unsere Tanks fassen 12l und haben DIN- und INT Ventile.

Die Leiter unserer Basis sind Alex und Daniela. Alex begann 2009 als Dive Master und ist nun unser PADI® Instructor. Zusammen managen sie die Basis. Seit Anfang 2012 kümmert sich Daniela um das Office während Alex das Equipment und den Kompressor auf dem neusten Stand hält. Seine helfende Hand ist Gabriel der als Flaschenfüller anfing und jetzt Teil des Maintenance Teams ist.

Unser erfahrene Kapitaen Francisco und sein Matrose haben sich vor Kurzem dem Team angeschlossen um unseren Gaesten eine sichere, angenehme Fahrt zu garantieren.

Seit Anfang 2007 tauchen wir von unserem komfortablen und zuverlässigen Tauchboot “Fioval”. Auf einer Länge von 9.50m (31ft) und Breite von 2.90m (9.5ft) bieten wir Platz für maximal 8 Taucher mit 2 Guides, unserem Kapitän, dem Matrosen und der gesamten Ausrüstungfür 2-3 Tauchgänge pro Tag. Die Fioval wird von 2 x 200HP Yamaha 4-Takt Motoren angetrieben.

Die “Fioval” garantiert höchste Sicherheitsstandards. Sie ist mit DAN-Notfall Sauerstoff (Extended Pack), Erste Hilfe Koffer, Rettungswesten, GPS, Funk, Kompass, Feuerlöscher und Leuchtraketenausgerüstet

Um den perfekten Überblick zu bewahren, insbesondere über die Taucher im Wasser, sitzt unser erfahrenerKapitän einen Stock höher. Im Bug befindet sich eine Trockenkabine mit abgetrennter Toilette, sowie ein Bugdeck, welches hervorragend geeignet ist, um sich zwischen den Tauchgängendie Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen.

Zum Tauchen lassen sich die Taucher rückwärts aus den Heck-Seiten fallen und treffen sich hinter dem Heck des Bootes. Die Rückkehr ist einfach. An Steuerbord hängt ein solides Seil zum Festhalten und dem Matrosen leichter das Equipment aus dem Wasser zu erreichen. Anschließend geht es an der Leiter ins Boot zurück.

 
Galextur

Check out Dive Center Silberstein, für die erstaunlichste Erfahrung Tauchen in Galapagos ..

read more >

Hotel Silberstein

Schauen Sie sich unsere Hotel Silberstein, auf den Galapagos Inseln gelegen ..

read more >

City Art Hotel Solberstein

Schauen Sie sich unsere City Art Hotel Silberstein, in historischen Quito, der Hauptstadt von Ecuador und Herz ..

read more >

Silberstein Dive Center
 

Our Divebase

Dive Center Silberstein is located in front of Hotel Silberstein on Charles Darwin Av. in Puerto Ayora.

Our equipment and compressor is located one block from the base. This is away from the main street to guarantee safe, clean air. Here we also have a very organized equipment workshop. Currently we are working with air, and soon we will have Nitrox for our Enriched air certified Divers.

We have 20 complete sets of Equipment with 7mm and 5mm Wetsuits, Hoods and Booties for female and male divers in all different sizes. Dive Computers are also available for rent. Our tanks are aluminium 12l with both, DIN- and INT valves.

At the head of our team are Alex and Daniela. Alex started as a Dive Master in 2009 and is now our PADI® Instructor and together they manage the base. Since beginnings of 2012 Daniela takes care of the office while Alex maintains the equipment and the compressor. His helpful hand is Gabriel, who started with filling bottles and is now part of our maintenance team.

Our experienced Captain Francisco and his sailor ensure our guests a safe and pleasant Dive Trip.

Since early 2007 we have been diving with our comfortable and reliable dive boat "Fioval". With a length of 9.50 m (31ft) and beam of 2.90 m (9.5ft) we offer space for a maximum of 8 divers, plus 2 guides, our Captain and sailor. Also onboard is the complete equipment for 2-3 dives per day. 2 x 200HP Yamaha 4-Stroke Engines power the Fioval.

"Fioval" guarantees the highest security and safety standards being equipped with DAN-Emergency oxygen (extended pack), First Aid Pack, Life vests, GPS, radio device, compass, Fire extinguisher, and emergency signal if needed on sea at night.

To ensure a perfect overview, especially with divers in the water, our experienced captain directs the boat from an upper floor with a speed of up to 20 Knots. In the lower level a dry room for the passengers' belongings and a small bathroom are located in the bow, in the waist cushioned banks, and on the foredeck a nice sundeck for relaxing in between the dives is available.

The Divers fall backwards off the stern sides to get into the water and gather in the back of the boat. The return is easy by holding a solid rope on starboard to hand the Sailor the equipment, and then climb up the ladder.

 
Galextur

Check out Silberstein Dive Center, for the most amazing diving experience in Galapagos..

read more >

Hotel Silberstein

Check out our Hotel Silberstein, located in The Galapagos Islands..

read more >

City Art Hotel Solberstein

Check out our City Art Hotel Silberstein, located in historical Quito, the capital and heart of Ecuador..

read more >